Aktueller Blick auf die Märkte

In drei regelmäßigen Publikationen teilen unsere Experten und Expertinnen ihre Einschätzungen der Märkte:

• Global Investment Views
• Wöchentliche Finanzmarktanalyse
• Monatlicher Marktausblick im Video

Weekly

Global Investment Views | Februar 2025

Märkte zwischen Inflationsängsten und Optimismus

 

Die Ära Trump 2.0 ist angebrochen und die Märkte reagieren bereits sehr sensibel auf Inflationsdaten – ein Trend, der sich auch in den kommenden Monaten fortsetzen dürfte.

Global Investment Views | Februar 2025

immagine mondo con luci e numeri

Wöchentliche Finanzmarktanalyse | 07.04.2025

Weekly 07.04.2025

Wöchentliche Finanzmarktanalyse | 07.04.2025

Gold in Zeiten von Zöllen und Handelskrieg

 

  • Präsident Trumps Ankündigung von Zöllen am „Tag der Befreiung“ hat eine Art Handelskrieg ausgelöst. China hat mit eigenen Zöllen auf US-Waren geantwortet
  • Die Zölle auf Einfuhren in die USA werden wahrscheinlich das Wachstum des Landes beeinträchtigen und den Inflationsdruck in nächster Zeit verstärken
  • Die sich daraus ergebende Unsicherheit in Bezug auf die Wirtschaftstätigkeit lässt vermuten, dass die Nachfrage nach Gold gestützt bleiben sollte, auch wenn sie möglicherweise nicht linear verläuft

Marktkommentar | März 2025

Wie ist die aktuelle Fiskalpolitik einzuschätzen? Welche Lage zeichnet sich ab an den globalen Aktienmärkten? Wie sind Small Caps zu bewerten, und wie reagiert China auf die US-Zollpolitik? 

Thomas Kruse, CIO bei Amundi Deutschland, analysiert die Faktoren, die aktuell die Märkte bewegen. Jetzt ansehen!

 

Video: 4:04 Min.

Marktkommentar | März 2025

Marktkommentar | März 2025

Sofern nicht anders angegeben, stammen alle Informationen in diesen Publikationen von Amundi Asset Management. Die in diesen Publikationen vertretenen Einschätzungen der Entwicklung von Wirtschaft und Märkten sind die gegenwärtige Meinung von Amundi Asset Management. Diese Einschätzungen können sich jederzeit aufgrund von Marktentwicklungen oder anderer Faktoren ändern. Es ist nicht gewährleistet, dass sich Länder, Märkte oder Sektoren so entwickeln wie erwartet. Diese Einschätzungen sind nicht als Anlageberatung, Empfehlungen für bestimmte Wertpapiere oder Indikation zum Handel im Auftrag bestimmter Produkte von Amundi Asset Management zu sehen. Es besteht keine Garantie, dass die erörterten Prognosen tatsächlich eintreten oder dass sich diese Entwicklungen fortsetzen.